Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Allgemein
Bildquelle: ©guy2men - stock.adobe.com

Neu: „BFW NordSupport – Stipendienprogramm“ für Studierende des M.Sc. Projektentwicklung

Die EBZ Business School und der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) haben ein Stipendienprogramm für Studierende im Masterstudiengang „Projektentwicklung“ vereinbart. Das gaben die beiden Kooperationspartner auf dem „Projektentwicklertag Nord“ der EBZ Business School (FH) in Hamburg am 14.06.2022 bekannt.

Die EBZ Business School bietet den Masterstudiengang „Projektentwicklung“ im Wintersemester 2022/23 erstmals in Hamburg an. Hiefür lobt der BFW Landesverband Nord als Verband der mittelständischen, privaten Immobilienwirtschaft das „BFW NordSupport – Stipendienprogramm“ aus: Eine Studentin oder ein Student erhält für die Dauer des zweieinhalbjährigen Studiums eine finanzielle Unterstützung sowie Zugang zu den Veranstaltungen des BFW Landesverbands Nord. Dazu gehört auch die Teilnahme an den Treffen des jungen Netzwerks innerhalb des Verbands. „Geld ist das eine, die Möglichkeit zum Netzwerken das andere. Wir möchten den Stipendiatinnen und Stipendiaten mit dem ,BFW NordSupport – Stipendienprogramm‘ beides ermöglichen“, sagt Dr. Verena Herfort, die Geschäftsführerin des BFW Landesverbands Nord.

„Am Standort Hamburg arbeiten wir seit Jahren sehr gut mit dem BFW Landesverband Nord zusammen. Ich freue mich über die Unterstützung für unseren neuen Masterstudiengang. Denn gerade die BFW-Mitgliedsunternehmen haben angehenden Projektentwicklerinnen und -entwicklern viel zu bieten“, sagt Roland Keich, akademischer Campusleiter des EBZ in Hamburg.

Studierende und Interessierte können sich bis 31. August 2022 für den „BFW NordSupport“ bewerben. Über die Details des Auswahlverfahrens informiert die EBZ Business School in Kürze auf ihrer Website unter Studienberatung – Stipendien oder auf Anfrage (E-Mail: studienberatung@ebz-bs.de).

Hintergrund: „Projektentwicklung“ als neuer Studiengang in Hamburg

Der Masterstudiengang Projektentwicklung an der EBZ Business School (FH) qualifiziert für die Übernahme von Führungsaufgaben in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sowie in immobilienwirtschaftlichen Unternehmensbereichen. Er ist besonders für Architektinnen und Architekten sowie Ökonominnen und Ökonomen interessant, die in der Projektentwicklung interdisziplinäre Fragestellungen beantworten. Weitere Infos unter: www.ebz-business-school.de.

Über die EBZ Business School (FH)

Die EBZ Business School – University of Applied Sciences ist eine Hochschule unter Trägerschaft der gemeinnützigen Stiftung EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Mit ihren staatlich anerkannten Studiengängen bereitet sie auf Karrieren in der Immobilienwirtschaft vor und setzt dabei auf individuelle Betreuung, Praxisnähe und eine exzellente Qualität der Lehre. Dabei kooperiert sie eng mit Unternehmen und Verbänden.

www.ebz-business-school.de

Über den BFW Landesverband Nord e.V.

Der BFW Landesverband Nord e.V. spricht für rund 230 Mitglieder, die ca. 180.000 Wohnungen in Norddeutschland im eigenen Bestand verwalten und weitere 3,4 Millionen Quadratmeter an Büro- und Gewerbeflächen im Bestand halten. Die BFW–Mitgliedsunternehmen erstellen über 60 Prozent des Neubauvolumens in Hamburg. Als Spitzenverband der unternehmerischen Wohnungs- und Immobilienwirtschaft gehören dem Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen derzeit rund 1.600 Mitglieder und verbundene Unternehmen an.

www.bfw-nord.de