Feierliche Zeugnisvergabe der EBZ Business School
Mit einer feierlichen Übergabe der Zeugnisse würdigte die EBZ Business School den Abschlussjahrgang 2023. Rektor Prof. Dr. Daniel Kaltofen lobte die Studierenden für ihre Disziplin und Motivation.
Die Zeugnisfeier der EBZ Business School ist in jedem Jahr ein Höhepunkt des Hochschulkalenders. Gemeinsam mit ihren Familien sowie mit Freundinnen und Freunden lassen die frischgebackenen Absolventinnen und Absolventen ihre Hochschullaufbahn Revue passieren und festigen die während ihres Studiums geknüpften Kontakte.
50 Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahrgangs 2023 erhielten nun im feierlichen Rahmen ihre Zeugnisse. Der Vorstandsvorsitzende des EBZ Klaus Leuchtmann war sichtlich stolz auf den Abschlussjahrgang, der während der Pandemie mit besonderen Herausforderungen zu kämpfen hatte.
Als Jahrgangsbeste ehrte Franz-Bernd Große-Wilde, Vorstandsvorsitzender der Spar- und Bauverein Dortmund eG und Vorsitzender der Freunde und Förderer der EBZ Business School, Angelika Mazur für ihre Leistungen im populären Studiengang B.A. Real Estate, Jonas Benecke für sein Abschneiden im Studiengang M.Sc. Projektentwicklung sowie Merve Markiewicz, die bereits auf der Expo Real als Beste Absolventin des Studiengangs M.A. Real Estate Management ausgezeichnet worden war.
Rektor lobt Studierende für Disziplin und Motivation
„Ich gratuliere allen Absolventinnen und Absolventen. Ein Studium neben dem Beruf erfolgreich abzuschließen, erfordert ein hohes Maß an Disziplin und Motivation“, so Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School. Umso mehr freue er sich, zahlreiche Bachelorabsolventinnen und -absolventen als aktuelle Studierende der Masterstudiengänge begrüßen durften. „Ein immobilienwirtschaftliches Studium an der EBZ Business School ist die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Die Kombination aus berufsbegleitenden Zeitmodellen, Top-Programmen und dem besten Branchennetzwerk ist in der Form einzigartig“, so Kaltofen.
Die nachhaltige Verbundenheit der Absolventinnen und Absolventen mit der EBZ Business School stellten auch die Ehemaligen Kathrin Detaille und Philipp Sniehotta im Gespräch mit Alumni-Vorstandsmitglied Corinna Dietzsch heraus. Das Engagement im Alumni-Verein ermögliche es, einerseits die Hochschule zu fördern, andererseits aber auch, vom Gedankenaustausch zu profitieren und Ideen für die Zukunft der Branche zu entwicklen.