Die Immobilienhochschule
|   EBZ-Business-School
Zum ersten Mal wurde der Young Talents Award vergeben: Alexander Rychter (VdW RW), Jennifer Pfeiffer (Meier-Haus- und Grundverwaltung GmbH), Erik Schulze (Covivio), Sun Jensch (DAPB), Nicola Müller (BMWSB), Leona Tauwel (GWH Wohnungsgesellschaft Hessen), Prof. Daniel Kaltofen (EBZ Business School) (v.l.n.r.) Foto: EBZ Business School/Torben Rehder

EBZ Business School zeichnet Absolventinnen und Absolventen aus

Auf der EXPO REAL wurden erneut herausragende Absolventinnen und Absolventen der EBZ Business School (FH) aus Bochum geehrt. Insgesamt sechs Nachwuchstalente erhielten Auszeichnungen.

Young Talents Award

Beim Young Talents Award wurden die drei besten Bachelorarbeiten des letzten Jahres auf der Bühne des NRW-Standes gewürdigt. Alle Preisträger erhielten die Bestnote 1,0 für ihre Abschlussarbeiten und freuten sich über die Anerkennung.

  • Nicola Müller, Vertreterin des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen sowie EBZ-Alumna, ehrte Leona Tauwel. Die kaufmännische Immobilienmanagerin der GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen überzeugte mit ihrer Arbeit zum Thema „Soziale Gentrification in Düsseldorf“.
  • Sun Jensch, geschäftsführende Gesellschafterin der Deutschen Agentur für Politikberatung, überreichte Erik Schulze seine Auszeichnung. Der Mitarbeiter bei Covivio untersuchte in seiner Bachelorarbeit die Umsetzung von ESG-Regulatorik durch Wohnungsgenossenschaften und entwickelte praxisnahe Handlungsempfehlungen.
  • Jennifer Pfeiffer, Mitarbeiterin der Meier-Haus- und Grundverwaltung GmbH, wurde von Alexander Rychter, Verbandsdirektor des VdW Rheinland Westfalen, für ihre Arbeit zur Wirtschaftlichkeit von Mieterstrommodellen mittels PV-Anlagen geehrt.

Beste Masterabsolventen

Auch die besten Masterabsolventen des Studiengangs Real Estate Management wurden auf der EXPO REAL am BID-Stand ausgezeichnet:

  • Insa Kübler, Immobilienberaterin bei Engel & Völkers, erhielt von Dirk Salewski, BFW-Präsident, den dritten Preis. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit den Auswirkungen der Einkommens- und Vermögensverteilung auf die Wohneigentumsquote in Deutschland.
  • Michael Roweda, Vorstandsvorsitzender der Kleefeld-Buchholz eG, wurde von Alexander Rychter für seine Analyse genossenschaftlicher Philosophien im Kontext wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze prämiert.
  • Maximilian Klaus, Mitarbeiter der Volksbank Ruhr Mitte eG und bester Masterabsolvent des Jahrgangs 2023/2024, wurde von Axel Gedaschko, GdW-Verbandspräsident, für seine Arbeit zum Thema Flächenrecycling von Industriebrachen als Instrument der Stadtentwicklung ausgezeichnet.

Erneut unterstützte Vivawest die Masterehrung der EBZ Business School und übernahm die Preisgelder für die Nachwuchstalente. Die EBZ Business School freut sich über den erneuten Erfolg ihrer Absolventinnen und Absolventen und gratuliert allen Preisträgern herzlich.