EBZ Business School feiert mit Absolventinnen und Absolventen
Nach zwei Jahren Pause konnte die EBZ Business School ihre Absolventinnen und Absolventen wieder gebührend verabschieden. 155 Gäste und Funktionäre aus der Wohnungswirtschaft verliehen dem Abend einen angemessenen Rahmen.
„Gestalten Sie die Branche, vor Ihnen liegen große Herausforderungen“, gab Prof. Dr. Daniel Kaltofen, Rektor der EBZ Business School, den Absolventinnen und Absolventen der Jahrgänge 2021 und 2022 mit auf den Weg. Er dankte den Arbeitgebern sowie den Angehörigen für ihre Unterstützung und betonte, dass der Abschlussjahrgang 2022 ganz besonders vom pandemiebedingten Lockdown betroffen gewesen sei. Eine ganz besondere Leistung sei es, das Studium berufsbegleitend zu absolvieren.
Aktiv Städte gestalten
Alexander Rychter, Verbandsdirektor des VdW Rheinland Westfalen wies auf die Bedeutung bezahlbaren Wohnraums hin. Der Wohnungsmarkt sei aus den Fugen geraten, Mieten dürften nicht die neuen Stadtmauern sein. Die Absolventinnen und Absolventen müssten Antworten auf die drängenden Fragen zu den Themen Energie, Inflation, Fachkräftemangel, Klimaneutralität und Zinsen finden. Auf die ehemaligen Studierenden warte nun ein großer Arbeitsmarkt mit großen Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv Städte zu gestalten.