Corona-Update Mai 2022
Gute Nachrichten zum Virengeschehen: Die aktuellen, sehr guten Pandemie-Entwicklungen haben die Politik bewogen, weitere Lockerungen der Corona-bedingten Einschränkungen auszusprechen. Die Verantwortlichen der EBZ Business School haben sich deshalb dazu entschlossen, auch an unserer Immobilienhochschule ab sofort nur noch eine dringende Empfehlung zum Tragen einer FFP2-Maske in Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie sonstigen Veranstaltungen in Präsenz in Innenräumen auszusprechen.
"Wir bitten unsere Studierenden jedoch daran zu denken, dass es unter ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen und deren Freundes- und Familienkreisen vulnerable Personen geben kann. Schützen Sie diese, sich selbst und Ihre Mitmenschen durch rücksichtsvolles Handeln!", sagte Diana Ewert, Kanzlerin der EBZ Business School (FH). "Wir vertrauen auf Ihr Verantwortungsbewusstsein und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für ein erfolgreiches und gesundes Sommersemester!"
Korrespondierend dazu gibt es an der EBZ-Immobilienhochschule weiterhin die Möglichkeit eines flexiblen Studiums: Bei den Klausuren können Studierende weiter zwischen einer E-Klausur und der Klausur vor Ort in Bochum oder Hamburg wählen. Die Klausuren finden parallel statt, beginnen und enden also gleichzeitig. Die Einsichten können wahlweise vor Ort oder digital wahrgenommen werden.
Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit, den Präsenzunterricht im Livestreaming zu verfolgen, falls eine oder ein Studierender einmal, z.B. aus gesundheitlichen Gründen, an der Teilnahme vor Ort in Bochum oder in Hamburg verhindert sein sollte.
„Es ist uns wichtig, dass Sie auch in diesen Situationen so wenig Unterricht wie möglich versäumen. Allerdings sind wir davon überzeugt, dass in unseren Präsenzstudiengängen der direkte und persönliche Austausch mit Ihren Lehrenden und Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen besonders wertvoll ist“, beton Diana Ewert. „Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in das neue Semester!“