Wie du also deinen Traum von einer Selbstständigkeit umsetzen kannst, welche Voraussetzungen du erfüllen musst – von Versicherungen über Gewerbeanmeldung bis hin zum Finanzamt und Berufsgenossenschaften – und auf welchen Wegen im weltweiten Netz und in irdischen Gefilden du dies alles erreichst, werden wir dir in unserem Workshop erzählen. Und darüber hinaus sprechen wir gerne mit dir darüber, wie du erkennen kannst, ob dein Plan mehr Game ist oder Bestand im Real Life hat.
Dienstag, 28. März 2023, von 17.00 Uhr – 20.00 Uhr
Super, wenn du deinen Plan schon ziemlich klar vor Augen hast. Dann weißt du nach unserem Workshop, wie du ihn auf den Weg bringen kannst. Mit uns erfährst du, welche Versicherungen du brauchst, welche sogar Pflicht sind; was das Gewerbeamt für Unterlagen haben möchte und wie du sie bekommen kannst; welche Rechtsform für dich sinnvoll ist und wie du auch online Kontakt mit dem Finanzamt aufnehmen kannst, um z. B. deine Umsatzsteuer-ID zu erhalten; und dann vor allem: wo und wie du deine Kunden findest und dich vermarktest. Hast du dabei deine Mitbewerber im Auge? Was hebt dich von ihnen ab? Wir sagen dir, welche Informationen unbedingt auf deine Webseite gehören, ohne die du sonst schnell und vor allem teuer rechtlich belangt werden kannst, und wie du deinen Internetauftritt SEO-technisch optimieren kannst und die Social Media einbindest. Du möchtest eine eigene Marke entwickeln?
Lass uns darüber reden. Und vor allem über die Finanzierungsmöglichkeiten – der nicht ganz unwesentliche Teil deines Bestehens …
ANMELDUNG
Melde dich HIER an!
Themen im Workshop – und eure Frage eröffnen bestimmt noch weitere:
- Entwicklung eines Geschäftsmodells
- Gewerbeanmeldung online
- Finanzamts- und Steuerangelegenheiten über das Onlineportal Elster
- Versicherungen – von privaten und beruflichen sowie zur Alterssicherung
- Unternehmensformen – vom Einzel- und Kleinunternehmer bis zur GmbH
- Kapitalbedarfsermittlung
- Fördermittel und Gründungszuschuss
- Wettbewerbs- und Konkurrenzanalyse
- Marketing – Webseite, Social Media, Merchandising, Corporate Identity, In- und Outbound-Marketing mit Zielgruppenanalyse
- Businessplan
- Gründerplattform – eine geniale Hilfestellung im Netz